Brave's alternative music school

Ukulelekurs

Ukulelekurs

Die Ukulele hat mein Herz erobert. Ich hatte während meiner Auswanderungszeit die beste Gelegenheit in Costa Rica (z. B. am Strand), dieses Instrument kennen zu lernen.

Dieses Instrument ist ein exotischer Exportschlager aus Hawaii. "Ukulele" ist nicht nur der Begriff für das Instrument, sondern hat auch eine Bedeutung: Ukulele bedeutet “hüpfender Floh”. Und beim Anblick der Miniatur-Gitarre fängt bei Vielen auch das Herz an zu hüpfen.

Mit dem gitarrenähnlichen Zupfinstrument kannst Du Dir die exotische Stimmung in Dein Wohnzimmer holen.


Was die Ukulele zu einem perfekten geselligen Instrument macht, ist ihre Größe. Mit circa 50 bis 60 cm Länge und 20 cm Breite ist sie das perfekte Instrument für Unterwegs. Ein winziges Instrument mit vier Saiten kann durch die Musik nicht nur Freude in Dein Leben bringen, sondern auch in das Deiner Freunde und Bekannte.

INHALT:

+
Spielen von 9 - 14 Akkorden
+ Spielen verschiedener Spieltechniken: Daumenrhythmus, einfache Zupftechnik, rhythmisch spielen, Tabulaturen spielen, Plektrum spielen, usw.
+ "Know How" und Geschichte
+ Ukulele und Singen
+ Die Ukulele tunen/stimmen und das Aufziehen der Saiten
+ Kennenlernen von verschiedenem Ukulele-Zubehör

KURSEINHEIT:

Die Kurse variieren je nach Alter des Kunden und finden über eine Dauer von fast 3 Monaten statt (z.B.: 1x eine Stunde/Woche). Der genaue Zeitplan und Ort werden vor dem ersten Treffen mit dem Kunden vereinbart.

SPRACHE: Luxemburgisch, Französisch, Englisch und Deutsch

ZUSATZINFORMATIONEN:

+ Ukulele spielen ohne Noten
+ Eine Ukulele (mit Zubehör) steht - wenn nötig - zur Verfügung
+ Es werden Blätter ausgeteilt, ein Ordner wäre perfekt (und etwas zum Schreiben)
+ Wir sind in einer Zeit, wo wir uns gesundheitlich mehr schützen müssen. Dadurch bestehen auch in der Schule Bamss Schutzmaßnahmen wie die Handhygiene, die einer der wichtigsten Schutzmaßnahme ist! Desinfektionsmaßnahmen sind garantiert!